Ute Villing

• Beratung von Familienunternehmen
  • Moderationen
  • Organisationsentwicklung

Besuchen Sie unsere Homepage:

Berufliche Qualifikation

Ausbildung zur Supervisorin:
Institut der Evangelischen Fachhochschule in Freiburg
Abschluss 1999

• Dipl. Sozialpädagogin (BA)
  • Supervisorin DGSv
  • Master of Science (organisational development)

Berufserfahrung

• Seit 1983 Ehe,- Familien- und Lebensberatung,  Schwangerschaftskonfliktberatung, Sozialberatung
  • seit 1993  Lehrbeauftragte an Berufsakademien und anderen  Bildungseinrichtungen
  • Aufbau und Leitung verschiedener Gruppen
  • Studentenberatung an der Hochschule für Polizei
  • Supervisionen in verschiedenen Feldern (zum Beispiel der Sozialarbeit, Kindertageseinrichtungen, Seelsorge, Industriebetrieb, Freiberuflern Studenten der Hochschule für Polizei, Verwaltung usw.)
  • Beratung und Begleitung im Rahmen des Projektmanagements in der Industrie (gemeinsam mit meinem Mann)
  • Beratung von Familienunternehmen
  • Moderationen verschiedener Veranstaltungen (Gründungen, Krisensitzungen, Entwicklungsprozesse, Leitsatzentwicklung)
  • Supervisionen und Coachings in verschiedenen Feldern (zum Beispiel der Soziale Arbeit/Pädagogik,  Seelsorge, Industriebetriebe, Freiberufler, Verwaltung usw.)
  • Organisationsentwicklungsprojekte in Industrie, Verwaltung, Klinik, Sozialwirtschaftlichen Unternehmen
  • Aufbau und Leitung der Business School Alb-Schwarzwald (Hochschulinstitut der Steinbeis-Hochschule Berlin), berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge (Fachrichtung Industrie und Dienstleistungen)

Ausbildungen in

• Klientenzentrierter Gesprächsführung