Brigitte Schöll

• Gruppensupervision
  • Fortbildung

Ausbildung und berufliche Weiterbildung

• Pädagogin und Soziologen M.A.
  • Weiterbildung: Musiktherapie (Katholische Fachschule für Sozialpädagogik, Freiburg)
  • Methodenintegrative Supervision (DGSv) Tübingen

Berufserfahrungen:

• Arbeit mit Jugendlichen im Rahmen der Jugendberufshilfe
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Vorschulbereich im Rahmen eines Lebenshilfekindergartens
  • Kliniksozialdienst
  • Beratung von Selbständigen in der Kindertagespflege
  • Lehrbeauftragte im Berufsföderungszentrum in Möhringen
  • Lehrbeauftragte an der Dualen Hochschule für Sozialpädagogik in Villingen-Schwenningen

Darüber hinaus:

• durch eine langjährige Vorstandstätigkeit Erfahrungen mit Ehrenamt und Vereinstätigkeit im sozialen Bereich (Frauenhaus)
  • Seminargruppen

Sie suchen nach Wegen, neue Ideen und Lösungen für den beruflichen Alltag zu finden, den beruflichen Blickwinkel zu erweitern oder wollen konstruktive Prozesse im Team anregen. Dazu biete ich Ihnen ganz unterschiedliche Methoden, mit deren Hilfe Sie neue Erfahrungen machen und die eigene Haltung verändern können. Neue Ideen und Lösungen können entstehen und gern auch ein Stück weit ausprobiert werden. Anhand meiner eigenen beruflichen Erfahrungen arbeite ich viel mit Menschen aus pädagogischen und sozialpädagogischen Arbeitsfeldern sowie dem Gesundheitswesen, mein Angebot richtig sich aber gleichermaßen an Berufstätige und Ehrenamtliche aus anderen Tätigkeitsbereichen.

Ich freue mich auf Ihr Interesse. Gern können Sie unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Brigitte Schöll
Egerstr. 2, 78532 Tuttlingen